Rondo 6+1 gegen 2
- Markierscheiben
- 3 Überziehtrikots 2 von einer Farbe, 1 von einer anderen)
- Bälle
- Spielfläche: 20x15 Meter
- Spieler: 9
- Spielzeit: 20 Minuten
- Anzahl der Serien: 3 von 6 Minuten mit 1 Minute Pause zwischen den Serien
Zusammenfassung | Sekundäre Ziele |
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Übung für die Aktivierungsphase, die sich auf die Schnittstellen-Pässe konzentriert |
Annahme, Freilaufen, Pass, Abfangen, Ballbesitz, In die Tiefe Spielen, Pässe in die Tiefe vermeiden, Aufwärmen |
Ein 20x15 Metern grosses Feld markieren. An den Außenseiten der beiden langen Seiten platzieren Sie zwei Spielerinnen und an den Außenseiten der kurzen Seiten jeweils eine Spielerin. Im Inneren des Rechtecks befinden sich zwei Verteidiger und ein Neutraler.
- Ein 6 + 1 (Neutraler) Rondo wird gegen 2 gespielt.
- Das Ziel der Außenspieler (blau) ist es, einen Pass (Schnittstellen -Pass) zwischen den beiden verteidigenden Spielern (rot) zu spielen.
- Die blauen Spieler erhalten auch einen Punkt, wenn es ihnen gelingt, den Neutralen zu bedienen. So haben die roten Verteidiger eine doppelte Aufgabe: den Neutralen zu decken und den Schnittstellen-Pass zu verhindern.
- Die blauen Spieler erhalten nach sechs aufeinanderfolgenden Pässen ebenfalls den Punkt, so dass auch die roten Spieler gezwungen sind, den Ball zurückzuerobern.
- Die roten Verteidiger verlassen die Aufgabe des Verteidigens, wenn es ihnen nach der Balleroberung gelingt, den Ball einander zuzuspielen, ohne dass der Neutrale ihn abfangen kann.
- Die roten Verteidiger erhalten einen Punkt, wenn es ihnen gelingt, den Ball nach der Rückeroberung außerhalb des Rechtecks zu führen.
- Rondos zur Förderung des Schnittstellen-Passes
- Förderung des schnellen Zusammspiels, um den Schnittstellen-Pass spielen zu können
- Konzentration auf die Zusammenarbeit in der Defensive, immer das Zentrum schließen