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Bälle Klauen aus dem Haus

Bälle Klauen aus dem Haus

 
Ziel
Bälle Klauen aus dem Haus
Material
  • 4 Pylonen
  • 12 Markierscheiben (eventuell 3 Farben)
  • Überziehtrikots (im Bild rot)
  • Bälle (mindestens 10/12)
Platz Organisationen
  • Spielfläche: 25x15 Meter
  • Spieler: mindestens 8
  • Spielzeit: 15 Minuten
  • Anzahl der Serien: 4 von 3 Minuten mit 1 Minute Pause zwischen den Serien
Zusammenfassung Sekundäre Ziele
Stafettenspiel mit Bälle. Klauen und Ballführung
Raum-Zeit-Differenzierung, Gleichgewicht, Innenfuß, Annahme, Orientierte Annahme, Ballbeherrschung
Organisation

Bilden Sie mit Hilfe von vier Hütchen (gelb im Bild) ein zentrales Quadrat von 5 Metern Seitenlänge, in dem alle verfügbare Bälle (mindestens 10/12) in zufälliger Reihenfolge platziert werden. Senkrecht zum Quadrat, an den Eckpunkten, in einem Abstand von etwa 8 Metern, werden zwei Pylonen aufgestellt. Seitlich links und rechts von den beiden Kegeln, in einem Abstand von weiteren 8 Metern, werden zwei weitere Pylonen aufgestellt. Rechts und links von dem zentralen Quadrat, in dem die Bälle liegen, werden zwei weitere Quadrate mit 5x5 m langen  (rot und blau in der Abbildung) angelegt. Die beiden seitlichen Quadraten befinden sich also etwa 5 Meter rechts und links des zentralen Quadrats. Wir haben zwei technische Parcours,  einer gegen den Uhrzeigersinn nach links und der andere im Uhrzeigersinn nach rechts . Zwei Spieler (einer pro Mannschaft) stehen mit den Bällen auf dem Platz. Vier Spieler (zwei pro Mannschaft) stehen an den einzelnen Pylonen. Die restlichen zwei Spieler (einer pro Mannschaft) stehen in den beiden seitlichen Quadraten , die durch die Markierscheiben gebildet werden. Wir haben also zwei Mannschaften mit je vier Spielern, die in einem Staffelspiel auf zwei symmetrisch gegenüberliegenden Bahnen gegeneinander antreten (rote gegen weiße Mannschaft in der Abbildung).

Ablauf
  • Die Übung hat die Form eines Staffellaufs zwischen zwei Teams mit je vier Spielern (vier rote gegen vier weiße Spieler in der Abbildung)
  • Ein Team läuft die Strecke vom zentralen Feld aus gegen den Uhrzeigersinn nach links und endet im linken Seitenfeld (rotes Team in der Abbildung). Die andere Mannschaft läuft die Strecke in der entgegengesetzten Richtung und endet im rechten Seitenfeld (weiße Mannschaft im Bild)
  • Ziel des Spiels ist es, auf das Startsignal des Trainers hin so viele Bälle wie möglich vom Mittelquadrat in das eigene Seitenquadrat (Heim) zu spielen.
  • Die Bälle werden an die Mitspieler weitergegeben, die sich auf der nächsten Position befinden, bis sie den Mitspieler erreichen, der sich auf dem letzten Feld befindet.
  • Wie im Beispiel auf dem Bild zu sehen ist, überträgt Spieler A rot den Ball (Übertragung 1) an Spieler B rot. Dieser kontrolliert den Ball und gibt ihn sofort an den nächsten Mitspieler, den roten Spieler C, weiter (Übertragung 2). Dieser wiederum kontrolliert den Ball und spielt ihn in das von den roten Markierscheiben gebildete Endfeld zum roten Spieler D (Übertragung 3). Sobald der Ball im letzten Feld angekommen ist, wird der nächste Ball gespielt.
  • Die Mannschaft, die die meisten Bälle in ihrem Endfeld (nach Hause) befördert hat, nachdem ihr die Bälle ausgegangen sind, gewinnt.

 

Svuotare la casa

Regeln
  • Beginnen Sie die Serie von Pässen erst dann mit dem nächsten Ball, wenn der vorherige Ball "zu Hause" angekommen ist.
  • Variieren Sie die Position der Spieler entlang der Strecke am Ende jeder Wiederholung (wechseln Sie die Rollen innerhalb jeder Mannschaft).
  • Lassen Sie die Spieler die Bälle mit beiden Füßen aufnehmen und weiterleiten.
  • Variieren Sie die Maße der Laufwege je nach Kategorie, die wir üben.
Variationen
  1. Anstatt den Ball an den nächsten Mitspieler auf der Strecke weiterzugeben, sollen die Spieler den Ball zum nächsten Mitspieler spielen, ihm den Ball übergeben und schnell zur Ausgangsposition zurückkehren, um auf den nächsten Ball zu warten. Die gesamte Route wird mit Ballführen ausgeführt
Coachingpuntke
  • Pflege der Qualität des Passspiels (Fußstellung des Ballführenden, Passgenauigkeit, Körperhaltung)
  • Pflege der Qualität der Ballannahme und -kontrolle (Ballannahme, Fußstellung bei der Annahme)
  • Stimulierung der Ausführungsgeschwindigkeit durch Mannschaftswettbewerbe

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