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Technischer Parcours: Doppelpass, Ballführen, Dribbling und Flanke

Technischer Parcours: Doppelpass, Ballführen, Dribbling und Flanke

 
Technischer Parcours: Doppelpass, Ballführen, Dribbling und Flanke
Material
  • 8 Markierscheiben 
  • 4 Slalomstangen 
  • 2 Tore
  • Bälle
Platz Organisationen
  • Spielfläche: 60×50 Meter
  • Spieler: 12 + 2 Torhüter
  • Spielzeit: 22 Minuten
  • Anzahl der Serien: 3 x 6 Minuten mit 1'30'' Erholung zwischen den Serien
Zusammenfassung Sekundäre Ziele
Technisches Parcours mit verschiedene technischen Aufgaben
Dribbeln, Flanke, Torabschluss, Manndeckung, Dreieck
Organisation

Nutzen Sie das gesamte reguläre halbe Spielfeld. Auf beiden Seitenstreifen werden zwei identische Parcours gebildet, die sich nur in der Startrichtung unterscheiden (ein Parcours beginnt an der Grundlinie, der andere an der Mittellinie). 5 m von der Startmarkierung entfernt wird eine Slalomstange aufgestellt, und seitlich, zur Innenseite des Spielfelds hin, wird ein Spieler aufgestellt (B und E). Bilden Sie 20 m von der Markierung entfernt eine Linie mit drei Markierscheiben im Abstand von 2 m. 10 m von der letzten Markierung entfernt wird eine Slalomstange aufgestellt. In der Mitte der Mittellinie wird ein reguläres Tor aufgestellt. Ein Angreifer (C und F) und ein Verteidiger (weiße Spieler auf dem Bild) stehen neben den beiden Toren. Die Torhüter verteidigen die Tore.

Ablauf
  1. In der Abbildung sehen Sie der von Spieler A ausgeführte Parcours . Spieler D führt den gleichen Parcours von der gegenüberliegenden Seite zur gleichen Zeit wie A aus.
  2. A beginnt  und nach einigen Metern führt er einen Doppelpass mit B aus.
  3. A führt den Ball im Slalom zwischen den drei Markierscheiben.
  4. A  dribbelt um die Slalomstange und wird zu A1.
  5. Nachdem A den Pfosten passiert hat, schlägt er eine Flanke in Richtung des Angreifers C.
  6. C versucht, die Aktion mit einem Torschuss abzuschließen, ohne dass der Verteidiger an den Ball kommt.

Am Ende der Aktion wird A anstelle von C zum Angreifer, während C den Ball holt und zum hinteren Teil der Gruppe begibt.

 

Regeln
  • Der Verteidiger und B wechseln am Ende jeder Serie
  • Der Angreifer wechselt nach jeder Flanke und der Spieler, der gerade geflankt hat, nimmt seinen Platz ein
Variationen
  1. Der Stürmer bleibt für die gesamte Dauer der Serie 
Coachingpuntke
  • Achten Sie auf die korrekte Ausführung des Zweikampfes 
  • Den Angreifer zu Gegenbewegungen anregen, damit er sich von der Manndeckung lösen kann.
  • Die Spieler dazu anregen, den Parcours in möglichst kurzer Zeit zurückzulegen

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