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Übung zur orientierten Ballannahme

Übung zur orientierten Ballannahme

 
Übung zur orientierten Ballannahme
Material
  • Markierscheiben
  • Bälle
Platz Organisationen
  • Spielfläche: 10x10 Meter
  • Spieler: 5
  • Spielzeit: 20 Minuten
  • Anzahl der Sätze: 4 von 5 Minuten
Zusammenfassung Sekundäre Ziele
In der Aktivierungsphase durchzuführender technische Übung zur Verbesserung der orientierten Ballannahme
Timing, Orientierte Annahme mit geschlossener Körperstellung, Orientierte Annahme mit geschlossener Körperstellung, Pass, Aufwärmen
Organisation

Erstellen Sie ein Quadrat von 10x10 Metern. Vier Spielerinnen werden in den Ecken platziert, drei von ihnen mit dem Ball. In der Mitte des Quadrats wird eine Spielerin ohne Ball platziert. Bilden Sie weitere Quadrate, damit alle Spielerinen die Übung gleichzeitig durchführen können.

Ablauf
  • Ein Spielerin in der Ecke passt den Ball an die Spielerin in der Mitte, dienach einer orientierten Ballannahme eine Spielrin in der Ecke ohne Ball anspielt.
  • Nach jeder Serie wird die Spielerin in der Mitte  gewechselt.

Variationen
  1. Die beiden anderen Spielerinnen, die den Ball nicht an die Schützin in der Mitte weitergegeben haben, spielen sich den Ball gegenseitig zu.
  2. Die Spielerin in der Mitte geht in einen Zweikampf mit der Spielerin, von der sie den Ball erhalten hat, und öffnet sich dann und spielt mit der gegenüberliegenden Spielerin die keinen Ball hat. 
  3. Die Spielerin in der Mitte kann nur mit einer Berührung spielen (um mehr an der offenen Körperstellung zu arbeiten).
  4. Variieren Sie die Richtung der Übung, um die Technik beider Füße zu trainieren.
Coachingpuntke
  • Achten Sie auf die Passtechnik, die Spielerinnen müssen den Kopf oben halten und ihre Mitspielerinnen mit der richtigen Intensität des Passes genau bedienen.
  • Arbeit am Timing des Passes: Die Spielerinnen rufen den Name, und diktieren so das Timing der Übung und des Zuspiels.
  • Sprints zur nächsten Position sollten schnell ausgeführt werden, um die Dynamik der Übung zu erhöhen.

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