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Torschüsse Wettbewerb

Torschüsse Wettbewerb

 
Ziel
 Torschüsse Wettbewerb
Material
  • 6 Überziehtrikots 
  • 8 Bälle
  • 4 Hütchen
  • Leinen
  • 2 Tore (in einer für die Kategorie geeigneten Größe)
Platz Organisationen
  • Spielfläche: 30x30 Meter
  • Spieler: mindestens 14 (12 Bewegung + 2 Torhüter)
  • Spielzeit: 16 Minuten
  • Anzahl der Seren: 2 von 8 Minuten mit 2 Minuten passiver Erholung zwischen den Serien
Zusammenfassung Sekundäre Ziele
Torschuss Teamwettkampf mit verschiedenen Arten von Stopps und technischen Gesten
Abfang Technik, Auge-Fuß-Koordination, Absorptionen, Ballführung, Ballbeherrschung
Organisation

Erstellen Sie zwei gleich große technische Parcours, die in einem Abstand von ca. 15-20 Metern zueinander stehen. Beide Parcours werden wie folgt aufgebaut: Ein Tor in der Größe der zu trainierenden Kategorie wird an der Grundlinie aufgestellt. In einer Entfernung von 15 Metern vom Tor wird ein zentrales Tor mit zwei 6 Meter breiten Hütchen gebildet. Hinter den Hütchen, etwa 5 Meter entfernt, wird mit den Markierscheiben ein Mini-Viereck von 4 Metern pro Seite gebildet. Schließlich wird 5 m vom Quadrat entfernt eine Startlinie aufgestellt, an der sich die Spieler aufstellen, um den Parcours zu absolvieren. Teilen Sie die Spieler in zwei Mannschaften ein (rotes Team gegen weißes Team auf dem Bild), die jeweils aus sieben Spielern bestehen (ein Torwart + sechs Bewegungsspieler). Jede Mannschaft stellt die sechs Spieler an der Startlinie ihres Parcours auf, wobei ihr Torwart das Tor auf der gegnerischen Bahn verteidigt (er muss die Torschüsse der gegnerischen Spieler abwehren).

Ablauf
  • Auf das Startsignal des Trainers läuft der erste Spieler jeder Reihe in Ballführung los, kommt in das Mini-Viereck vor ihm, hebt den Ball mit de Fuß  auf und führt einen Stopp (Ballkontrolle) innerhalb des Vierecks aus, ohne dass der Ball die Begrenzung verlässt.
  • Sobald er den Ball unter Kontrolle hat, läuft er auf das Hütchentor vor ihm zu, und bevor er die Linie zwischen den beiden Hütchen überquert, muss er den Ball aufs Tor schießen.
  • Sobald er den Ball geschossen hat, muss er loslaufen, um ihn zurückzuholen und ihn zu seinen Mitspielern bringen.
  • Der zweite Spieler in jeder Reihe fängt an, wenn der vorherige Partner geschossen hat. Das Spiel wird während der gesamten Serie (10 Minuten) fortgesetzt, wobei die erzielten Tore gezählt werden.
  • Am Ende der Serie werden die Startpositionen der beiden Gruppen gewechselt.

 

Gara di tiri in porta

Regeln
  • Die Spieler dürfen nicht über die mit Hütchen gezogene horizontale Linie (Tore) hinaus auf das Tor schießen.
  • Die Spieler müssen den Ball nach dem Schuss schnell zurückholen und ihn zu ihren Mannschaftskameraden bringen, die in der Reihe warten (die Torhüter dürfen den Ball nicht an die Schützen weitergeben).
  • Den Stopp (Ballkontrolle) innerhalb des 4x4 Meter großen Miniquadrats ausführen, das der Trainer zu Beginn festgelegt hat: Innenfuß, Außenfuß, Fußsohle usw.
  • Wenn die Spieler nach der horizontalen Linie schießen, die 15 Meter vom Tor entfernt ist und mit Hütchen markiert ist, oder den Ball außerhalb des Minivierecks stoppen, wird das Tor nicht gewertet.
  • Lassen Sie die Spieler sowohl mit dem rechten als auch mit dem linken Fuß schießen (trainieren Sie den starken und den schwachen Fuß).
  • Die Mannschaft, die am Ende der beiden Sätze die meisten Tore erzielt hat, gewinnt.
Variationen
  1. Stellen Sie einen Partner an die Seite des 4x4 Meter großen Miniquadrats auf. Der Spieler, der den Lauf beginnt , gibt den Ball an den Partner ab und läuft in das Miniquadrat. Der seitlich platzierte Mitspieler mit dem Ball in der Hand serviert den Ball mit einer hohen Wurf. Der Spieler innerhalb des Miniquadrats stoppt den Ball und sprintet dann in Richtung des Balls, um zum Torschuss anzusetzen. Die Ballkontrolle erfolgt also nicht mehr durch das eigene Werfen des Balls, sondern durch das Werfen eines Mitspielers. Derjenige, der auf das Tor schießt, bleibt an der Seite des Miniquadrats stehen, derjenige, der den Ball für den Stopp durch seinen Mitspieler geworfen hat, holt sich den Ball zurück und läuft schnell zum hinteren Teil der Gruppe und wartet, bis er an der Reihe ist.
Coachingpuntke
  • Pflege der Stopptechnik nach hohen Zuwurf: Körperneigung, Lesen der Flugbahn des Balles, Positionierung des Standbeins, Kontrlle des Balles
  • Pflege der Schusstechnik: Ballannahme, Abstand des Standfußes zum Ball, Neigung des Rumpfes, Schwingen des Schussbeins zur Begleitung der Bewegung, Einsatz der Arme für Gleichgewicht und Koordination

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