Flanken verwerten in der freien Zone mit kognitiven Elementen - Borussia Dortmund BVB
- 3 Hütchen
- 8 Markierscheiben
- 1 Tor
- Bälle
- Spielfläche: 50x40 Meter
- Spieler: 12 + 2 Torhüter
- Spielzeit: 18 Minuten
- Anzahl der Serien: 2 von 8 Minuten mit 1 Minute Erholungszeit nach jeder Serie
Zusammenfassung | Sekundäre Ziele |
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Vereinfachte Situation zur Verbesserung der Flanken und Abschluss durch Simulation einer offensiven Spielphase |
Ballführung, Freilaufen, Torabschluss |
- Der erste Spieler A der Gruppe beginnt, den Ball in Richtung der Grundlinie zu dribbeln , während der Verteidiger C einen Sprint in Richtung der Innenseite eines der beiden Mini-Felder seiner Wahl ausführt.
- Der Angreifer B sprintet in Richtung des Minifeldes, das nicht vom Verteidiger C besetzt ist.
- Der Spieler A schlägt eie Flanke in Richtung des vom Angreifer B besetzten Mini-Feldes.
- Angreifer B läuft auf das Tor zu und sucht den Abschluss.
- Am Ende der Aktion tauschen die 3 Spieler gegen den Uhrzeigersinn die Positionen (Spieler A nimmt den Platz von Verteidiger C ein, Verteidiger C nimmt den Platz von Angreifer B ein und Angreifer B holt sich den Ball zurück und stellt sich in den hinteren Teil der Gruppe)
Führen Sie die nächste Serie auf der gegenüberliegenden Seite durch
- Füge einen zweiten Verteidiger hinzu und baue ein drittes Mini-Feld in der Mitte des Strafraums in der Nähe des Elfmeterpunkts auf.
- Verteidiger C führt eine aktive Verteidigung durch
- Ermutigen Sie den Spieler, vor der Flanke immer den Kopf zu heben.
- Die Bewegung des Angreifers und die Flanke des Mitspielers müssen mit dem richtigen Timing ausgeführt werden.
- Der Angreifer muss auf die Bewegung des Verteidigers achten, um den freien Raum so schnell wie möglich zu erreichen.